Du suchst ein Leasing-Schloss, weil es der Bikeleasing-Anbieter bzw. dein Arbeitgeber vorschreibt oder weil du die Bikeleasing-Vorteile bestmöglich ausschöpfen willst?
Ein Fahrradschloss fürs Leasingrad muss konkrete Anforderungen erfüllen, sonst zählt es nicht als leasingfähiges Zubehör. Das tex–lock erfüllt diese Anforderungen und bietet dir über die Leasing-Ersparnisse hinaus weitere Vorteile. Entdecke in diesem Beitrag:
Welche Anforderungen das genau sind,
wie das tex–lock diese erfüllt,
welche weiteren Vorteile das Textilschloss für dich hat
und wo du das tex–lock als Leasingzubehör bekommst.
Am Ende beantworten wir dir alle Fragen rund ums Thema “Schloss für Leasingfahrrad”. Los geht’s!
Inhaltsverzeichnis
Leasingfähiges Zubehör: Welches Fahrradschloss ist leasingfähig und welches nicht?
Grundsätzlich kann Zubehör, das fest mit dem Fahrrad verbunden ist, geleast werden und erhöht damit deine Ersparnis. Denn dadurch, dass der Preis dafür mit ins Leasing einbezogen wird, sparst Du wie beim Fahrrad auch bei der Anschaffung des Zubehörs. Dazu gehört auch das Fahrradschloss. In einigen Fällen ist das Leasing eines Fahrradschlosses vom Leasing-Anbieter oder Arbeitgeber sogar vorgeschrieben, um den Diebstahlschutz des Leasingfahrrads zu gewährleisten. Aus diesem Grund muss ein Leasing-Schloss bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Anforderungen an ein Leasing-Fahrradschloss
Um die meist sehr hochwertigen Leasing-Fahrräder ausreichend vor Diebstahl zu schützen, ist ein ebenso hochwertiges Schloss nötig. Ein Leasing-Fahrraschloss muss daher diese zwei Kriterien erfüllen:
Das Leasing-Schloss muss mindestens 48 Euro kosten.
Es darf kein Zahlenschloss sein.
Dabei obliegt es dir, für welche Art von Schloss du dich entscheidest. Ob Bügel-, Falt-, Kettenschloss oder ein Textilschloss. Denn ein tex–lock erfüllt beide Voraussetzungen.
Wie tex–lock die Anforderungen an ein Leasing-Schloss erfüllt
Das tex–lock erfüllt beide Voraussetzungen für ein Leasing-Schloss: Es kostet mehr als 48€ und ist kein Zahlenschloss. Um Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird jedes tex–lock aus hochwertigen Materialien in sorgfältiger Handarbeit in Deutschland gefertigt. Dies beeinflusst den Preis und ist auch der Grund dafür, weshalb es ein tex–lock nur als Fahrradschloss mit Schlüssel und nicht als Zahlenschloss gibt. Dass ein tex–lock einsicheres Fahrradschlossist, haben ART und Sold Secure bestätigt. Ein tex–lock hat aber noch mehr zu bieten.
Weitere Vorteile des tex–lock über die Leasing-Ersparnisse hinaus
Das tex–lock vereint auf einzigartige Weise das Beste aus Sicherheit, Gewicht und Design und bietet dir dadurch mehr Vorteile als nur Leasing-Ersparnisse. ImFahrradschloss-Vergleich zeigt sich, dass ein tex–lock deutlich flexibler und leichter ist als andere Fahrradschlösser bei gleicher Sicherheitsstufe. Das macht es leicht in der Handhabung und beim Transport. Gleichzeitig ist es vielseitig sicher: Vor Bolzenschneider, Sägen und anderen Schneidwerkzeugen, vor Feuer und Lackkratzern sowie vor nervigem Klappern. Zu guter Letzt ist es auffallend schön – sowohl an deinem Fahrrad als auch an dir!
enorme Flexibilität
schönes Design
angenehme Haptik
einfache Handhabung
leichter Transport
handgefertigt
Made in Germany
hohe Sicherheit
vergleichsweise leicht
Schnittschutz
Feuerschutz
Lackschutz
langlebig
pflegeleicht
Noch schöner sind nur die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des tex–lock.
tex–lock eyelet: Das beste Schloss fürs Leasing-Lastenrad, Fahrradanhänger & Co.
Für besonders hochwertige und große bzw. sperrige Fahrräder sowie für Fahrzeuge mit spezieller Bausweise überzeugt das tex–lock eyelet auf ganzer Linie. Oder besser gesagt mit ganzer Länge. Denn mit bis zu 160 cm Seillänge und enormer Flexibilität sichert es jedes noch so große Leasing-Lastenrad, sperrigen Leasing-Fahrradanhänger, schlanken Leasing-E-Scooter und mehr an jedem festen Gegenstand ab. Dank der zertifiziert hohen Sicherheitsstufen der eyelet-Bundles kannst du selbst die hochwertigsten Leasing-Fahrzeuge beruhigt aus den Augen lassen. Das tex–lock eyelet ist also das perfekte:
Hinweis: Auch dastex–lock orbitundtex–lock matesind als Leasing-Schloss geeignet. Wenn du unentschlossen bist, finde jetzt heraus, welches tex–lock Modell dasbeste Fahrradschlossfür dich ist.
Stellt sich nun die Frage, was ist für dich die bessere Option: Das tex–lock leasen oder kaufen?
Fahrradschloss Leasing vs. Kauf: Was ist die bessere Option für dich?
Die Entscheidung zwischen Fahrradschloss leasen oder kaufen hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten ab. Reparatur oder Austausch des Schlosses macht bei keiner der beiden Optionen einen Unterschied. Bei den meisten Leasing-Anbietern sind Reparaturen oder Austausch oft inbegriffen. Und auch beim Kauf ist eine Retoure bei uns innerhalb der gesetzlichen Pflicht von zwei Jahren möglich. Auch Reparaturen haben wir auf Anfrage bereits durchgeführt.
Leasing
Beim Leasing kannst du das Schloss für den vereinbarten Zeitraum ohne hohe Anschaffungskosten nutzen.
Allerdings musst du – je nach Leasinganbieter – bei Vertragsende das Schloss zurückgeben, das Leasing verlängern oder kannst es abkaufen.
Kauf
Beim Kauf hingegen gehört dir das Schloss persönlich und es besteht keine Verpflichtung zur Rückgabe.
Allerdings musst du den Kaufpreis selbst finanzieren und hast keine Leasing-Ersparnisse.
Wenn du dich fürs Fahrradschloss leasen entscheidest, brauchst du einen tex–lock Händler.
Bikeleasing-Händler: Hier bekommst du das tex–lock als Leasing-Schloss
Dein Fahrrad sowie das Leasingzubehör suchst du dir direkt beim deinem tex-lock Fachhändler in deiner Nähe aus. Wenn du das tex–lock als Schloss mitleasen möchtest, setzt das also voraus, dass der Händler das tex–lock im Angebot hat. Prüfe anhand dieser Karte aller tex–lock Händler, ob dein Leasing-Fachhändler dabei ist:
Einige unserer Händler arbeiten mit mehreren Leasing-Anbietern zusammen. Wenn du bei einem dieser beiden Shops dein Traumrad findest, steht deinem tex–lock nichts mehr im Weg.
Fragen zum Fahrradschloss als leasingfähiges Zubehör
Was, wenn dein Bikeleasing-Händler das tex–lock nicht anbietet?
Dann kannst du ihn darum bitten, es aufzunehmen. Sobald er sich mit uns in Verbindung setzt, können wir das arrangieren. Andernfalls kannst du das tex–lock – zumindest bei diesem Händler – nicht als Zubehör mitleasen. In diesem Fall könntest du entweder nach einem anderen Anbieter suchen oder es separat kaufen – dann allerdings ohne Leasing-Ersparnis.
Kann man das tex–lock als Zubehör auch nachträglich leasen?
Nein. Das tex–lock und anderes leasingfähiges Zubehör kann nur während Vertragsabschluss in den Leasing-Vertrag aufgenommen werden.
Fazit: Das tex–lock als Leasing-Schloss
Das tex–lock erfüllt alle Anforderungen an ein Leasing-Schloss und bietet dir über die Leasing-Ersparnisse hinaus viele Vorteile für dein Leasing-Fahrrad, -E-Bike, -Lastenrad, -Fahrradanhänger & Co. Neben leichter Handhabung, angenehmer Haptik und einfachem Transport zeichnet sich das tex–lock durch sein außergewöhnlich schönes Design aus, das dein Leasing-Fahrzeug optisch aufwertet.
Darüber hinaus schützt es dein wertvolles Leasinggut dank sorgfältig verarbeiteter, hochwertiger Materialien sowie zertifizierter Sicherheitsstufen von ART und Sold Secure zuverlässig vor Diebstahl. Insbesondere das tex–lock eyelet überzeugt durch seine Flexibilität und bemerkenswerte Seillänge, was eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten ermöglicht.
Finde jetzt einen Fachhändler, der das tex–lock als Leasing-Schloss anbietet und sichere dir die besten Leasing-Ersparnisse für dein Fahrradzubehör. Oder bestelle dir dein eigenes tex–lock in unserem Shop.
Viel Spaß mit deinem tex–lock und allzeit gute Fahrt!
Dein tex–lock Team
Vanessa Nitschke
Das tex–lock ist das erste Fahrradschloss, mit dem die Hobby-Rennradfahrerin ihr geliebtes Bike beruhigt aus den Augen lässt, weshalb sie FahrradenthusiastInnen die Sicherheit, den Komfort und die Schönheit von tex–lock Schlössern näher bringen möchte.
Das tex–lock eyelet erfüllt die speziellen Anforderungen an ein gutes E-Scooter Schloss besser als Handschellenschlösser & Co. Das Egret mate by tex–lock ist indes der perfekte Diebstahlschutz für E-Scooter von Egret.
Vorhaben 1 Weiterentwicklung der innen liegenden gehärteten Stahlkette des Fahrradschlosses
Ziel: Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Beibehaltung der Sicherheit, Reduktion des Fertigungs- und Energieaufwands bei Herstellung
Vorhaben 2 Werkstoff und Prozessentwicklung für Ösen des Fahrradschlosses
Ziel: gezielte Werkstoff- und Prozessoptimierung zur Steigerung der Produktperformance bei gleichzeitiger Energieeinsparung und Reduktion der angewendeten Fertigungsschritt
Wichtige Information!
Da wir Umbaumaßnahmen an unserem Webshop vornehmen sind derzeit leider keine Bestellungen möglich. Natürlich kannst du dich dennoch gern umschauen und dir schon überlegen, welches unserer Schlösser zu dir passt.
Planmäßig werden wir ab dem 03.01.2024 wieder voll erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis und wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr! Bis bald!
tex–lock als Leasing-Schloss für Fahrräder bei JobRad, Businessbike & Co.
Startseite / Blog / Anwendungsbereiche / tex–lock als Leasing-Schloss für Fahrräder bei JobRad, Businessbike & Co.
Du suchst ein Leasing-Schloss, weil es der Bikeleasing-Anbieter bzw. dein Arbeitgeber vorschreibt oder weil du die Bikeleasing-Vorteile bestmöglich ausschöpfen willst?
Ein Fahrradschloss fürs Leasingrad muss konkrete Anforderungen erfüllen, sonst zählt es nicht als leasingfähiges Zubehör. Das tex–lock erfüllt diese Anforderungen und bietet dir über die Leasing-Ersparnisse hinaus weitere Vorteile. Entdecke in diesem Beitrag:
Am Ende beantworten wir dir alle Fragen rund ums Thema “Schloss für Leasingfahrrad”. Los geht’s!
Leasingfähiges Zubehör: Welches Fahrradschloss ist leasingfähig und welches nicht?
Grundsätzlich kann Zubehör, das fest mit dem Fahrrad verbunden ist, geleast werden und erhöht damit deine Ersparnis. Denn dadurch, dass der Preis dafür mit ins Leasing einbezogen wird, sparst Du wie beim Fahrrad auch bei der Anschaffung des Zubehörs. Dazu gehört auch das Fahrradschloss. In einigen Fällen ist das Leasing eines Fahrradschlosses vom Leasing-Anbieter oder Arbeitgeber sogar vorgeschrieben, um den Diebstahlschutz des Leasingfahrrads zu gewährleisten. Aus diesem Grund muss ein Leasing-Schloss bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Anforderungen an ein Leasing-Fahrradschloss
Um die meist sehr hochwertigen Leasing-Fahrräder ausreichend vor Diebstahl zu schützen, ist ein ebenso hochwertiges Schloss nötig. Ein Leasing-Fahrraschloss muss daher diese zwei Kriterien erfüllen:
Dabei obliegt es dir, für welche Art von Schloss du dich entscheidest. Ob Bügel-, Falt-, Kettenschloss oder ein Textilschloss. Denn ein tex–lock erfüllt beide Voraussetzungen.
Wie tex–lock die Anforderungen an ein Leasing-Schloss erfüllt
Das tex–lock erfüllt beide Voraussetzungen für ein Leasing-Schloss: Es kostet mehr als 48€ und ist kein Zahlenschloss.
Um Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird jedes tex–lock aus hochwertigen Materialien in sorgfältiger Handarbeit in Deutschland gefertigt. Dies beeinflusst den Preis und ist auch der Grund dafür, weshalb es ein tex–lock nur als Fahrradschloss mit Schlüssel und nicht als Zahlenschloss gibt. Dass ein tex–lock ein sicheres Fahrradschloss ist, haben ART und Sold Secure bestätigt.
Ein tex–lock hat aber noch mehr zu bieten.
Weitere Vorteile des tex–lock über die Leasing-Ersparnisse hinaus
Das tex–lock vereint auf einzigartige Weise das Beste aus Sicherheit, Gewicht und Design und bietet dir dadurch mehr Vorteile als nur Leasing-Ersparnisse. Im Fahrradschloss-Vergleich zeigt sich, dass ein tex–lock deutlich flexibler und leichter ist als andere Fahrradschlösser bei gleicher Sicherheitsstufe. Das macht es leicht in der Handhabung und beim Transport. Gleichzeitig ist es vielseitig sicher: Vor Bolzenschneider, Sägen und anderen Schneidwerkzeugen, vor Feuer und Lackkratzern sowie vor nervigem Klappern. Zu guter Letzt ist es auffallend schön – sowohl an deinem Fahrrad als auch an dir!
Noch schöner sind nur die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des tex–lock.
tex–lock eyelet: Das beste Schloss fürs Leasing-Lastenrad, Fahrradanhänger & Co.
Für besonders hochwertige und große bzw. sperrige Fahrräder sowie für Fahrzeuge mit spezieller Bausweise überzeugt das tex–lock eyelet auf ganzer Linie. Oder besser gesagt mit ganzer Länge. Denn mit bis zu 160 cm Seillänge und enormer Flexibilität sichert es jedes noch so große Leasing-Lastenrad, sperrigen Leasing-Fahrradanhänger, schlanken Leasing-E-Scooter und mehr an jedem festen Gegenstand ab. Dank der zertifiziert hohen Sicherheitsstufen der eyelet-Bundles kannst du selbst die hochwertigsten Leasing-Fahrzeuge beruhigt aus den Augen lassen. Das tex–lock eyelet ist also das perfekte:
Finde im Bügelschloss-Ratgeber heraus, welches tex–lock Bügelschloss das beste für dich im Bundle mit dem eyelet ist. Und erfahre mehr darüber, wie beeindruckt die Profis sind vom tex–lock als Fahrradschloss fürs E-Bike, als E-Scooter Schloss und als Fahrradanhänger-Schloss.
Hinweis: Auch das tex–lock orbit und tex–lock mate sind als Leasing-Schloss geeignet. Wenn du unentschlossen bist, finde jetzt heraus, welches tex–lock Modell das beste Fahrradschloss für dich ist.
Stellt sich nun die Frage, was ist für dich die bessere Option: Das tex–lock leasen oder kaufen?
Fahrradschloss Leasing vs. Kauf: Was ist die bessere Option für dich?
Die Entscheidung zwischen Fahrradschloss leasen oder kaufen hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten ab. Reparatur oder Austausch des Schlosses macht bei keiner der beiden Optionen einen Unterschied. Bei den meisten Leasing-Anbietern sind Reparaturen oder Austausch oft inbegriffen. Und auch beim Kauf ist eine Retoure bei uns innerhalb der gesetzlichen Pflicht von zwei Jahren möglich. Auch Reparaturen haben wir auf Anfrage bereits durchgeführt.
Leasing
Beim Leasing kannst du das Schloss für den vereinbarten Zeitraum ohne hohe Anschaffungskosten nutzen.
Allerdings musst du – je nach Leasinganbieter – bei Vertragsende das Schloss zurückgeben, das Leasing verlängern oder kannst es abkaufen.
Kauf
Beim Kauf hingegen gehört dir das Schloss persönlich und es besteht keine Verpflichtung zur Rückgabe.
Allerdings musst du den Kaufpreis selbst finanzieren und hast keine Leasing-Ersparnisse.
Wenn du dich fürs Fahrradschloss leasen entscheidest, brauchst du einen tex–lock Händler.
Bikeleasing-Händler: Hier bekommst du das tex–lock als Leasing-Schloss
Dein Fahrrad sowie das Leasingzubehör suchst du dir direkt beim deinem tex-lock Fachhändler in deiner Nähe aus. Wenn du das tex–lock als Schloss mitleasen möchtest, setzt das also voraus, dass der Händler das tex–lock im Angebot hat. Prüfe anhand dieser Karte aller tex–lock Händler, ob dein Leasing-Fachhändler dabei ist:
Einige unserer Händler arbeiten mit mehreren Leasing-Anbietern zusammen. Wenn du bei einem dieser beiden Shops dein Traumrad findest, steht deinem tex–lock nichts mehr im Weg.
Fragen zum Fahrradschloss als leasingfähiges Zubehör
Was, wenn dein Bikeleasing-Händler das tex–lock nicht anbietet?
Dann kannst du ihn darum bitten, es aufzunehmen. Sobald er sich mit uns in Verbindung setzt, können wir das arrangieren. Andernfalls kannst du das tex–lock – zumindest bei diesem Händler – nicht als Zubehör mitleasen. In diesem Fall könntest du entweder nach einem anderen Anbieter suchen oder es separat kaufen – dann allerdings ohne Leasing-Ersparnis.
Kann man das tex–lock als Zubehör auch nachträglich leasen?
Nein. Das tex–lock und anderes leasingfähiges Zubehör kann nur während Vertragsabschluss in den Leasing-Vertrag aufgenommen werden.
Fazit: Das tex–lock als Leasing-Schloss
Das tex–lock erfüllt alle Anforderungen an ein Leasing-Schloss und bietet dir über die Leasing-Ersparnisse hinaus viele Vorteile für dein Leasing-Fahrrad, -E-Bike, -Lastenrad, -Fahrradanhänger & Co. Neben leichter Handhabung, angenehmer Haptik und einfachem Transport zeichnet sich das tex–lock durch sein außergewöhnlich schönes Design aus, das dein Leasing-Fahrzeug optisch aufwertet.
Darüber hinaus schützt es dein wertvolles Leasinggut dank sorgfältig verarbeiteter, hochwertiger Materialien sowie zertifizierter Sicherheitsstufen von ART und Sold Secure zuverlässig vor Diebstahl. Insbesondere das tex–lock eyelet überzeugt durch seine Flexibilität und bemerkenswerte Seillänge, was eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten ermöglicht.
Finde jetzt einen Fachhändler, der das tex–lock als Leasing-Schloss anbietet und sichere dir die besten Leasing-Ersparnisse für dein Fahrradzubehör. Oder bestelle dir dein eigenes tex–lock in unserem Shop.
Viel Spaß mit deinem tex–lock und allzeit gute Fahrt!
Dein tex–lock Team
Ähnliche Beiträge
Das tex–lock als sicheres Fahrradschloss für E-Bikes: Vom E-Bike-Profi getestet
Sichere dein E-Bike zuverlässig vor Diebstahl mit dem richtigen Fahrradschloss fürs E-Bike.
Ein E-Scooter Schloss von tex–lock: Egret-Fahrer sind überzeugt
Das tex–lock eyelet erfüllt die speziellen Anforderungen an ein gutes E-Scooter Schloss besser als Handschellenschlösser & Co. Das Egret mate by tex–lock ist indes der perfekte Diebstahlschutz für E-Scooter von Egret.